Ihr Energie-Manager.

Sichere Orientierung im Energiemarkt.

Unser Team

HausPilot – das ist ein Team aus kompetenten, engagierten Mitarbeitern und ein Netzwerk von starken Partnern, die dazu beigetragen haben, das Unternehmen und seine Strukturen aufzubauen.


Der HausPilot-Gründer und Energiewirtschaftler Dipl.-Ing. Reinhard Goethe verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung aus dem energiebezogenen Anlagenbau und der Energiewirtschaft. Als Projektmanager und Vertriebsleiter sammelte er 15 Jahre Erfahrung in der Industrie – unter anderem bei Anlagenbauern wie der Kraftwerk Union in Erlangen und der Angewandten Solarenergie in Alzenau. 1996 wechselte er als Vertriebsleiter zu den Stadtwerken Aachen und bereitete den Vertrieb des Energieanbieters auf die Öffnung des Marktes vor. Mit Gründung des Energiehandelsunternehmens Trianel übernahm Goethe im Jahr 1999 die Geschäftsführung der international tätigen Unternehmensgruppe und positionierte sie erfolgreich im liberalisierten Energiemarkt. Bis 2008 war er Geschäftsführer der Trianel European Trading GmbH in Aachen sowie der beiden Vertriebs-Tochtergesellschaften in Aachen und Maastricht, seit Anfang 2005 auch des Finanzdienstleisters Trianel Energy Management GmbH. Mit dem Aufbau des Smart Metering Unternehmens utilicount legte er den Grundstein für „Smart Watts", das Modellprojekt für das intelligente Netz der Zukunft in der Region Aachen.

Um eine Wachstumsstrategie für HausPilot umzusetzen, aber auch wegen eines längeren gesundheitsbedingten Ausfalls suchte Goethe seit 2014 nach einem Partner, der schließlich auch gefunden wurde.

Zum 01.06.2015 wurde das HausPilot-Geschäft übernommen von der db tech-consulting GmbH. Gründer und Geschäftsführer der db tech-consulting GmbH ist der Erkrather Unternehmer Dr. Dieter Braun. Als Physiker und Hochspannungstechniker hatte Dr. Braun schon immer eine starke Affinität zu den aktuellen Energiethemen, und er sah gute Chancen, künftig bei der hohen Aktualität der Themen Energiekosten und Energieeffizienz schrittweise attraktive weitere Services rund um die bisherigen von HausPilot anbieten zu können.

Der HausPilot-Gründer Reinhard Goethe wird das Unternehmen auch künftig als Partner beraten und unterstützen.
 
Das Serviceteam von HausPilot ist geleitet von dem Ziel, eine dauerhafte, auf Verlässlichkeit, Kundenzufriedenheit und Vertrauen basierende Kundenbeziehung zu entwickeln und zu pflegen. Grundlagen sind: Fachkompetenz, Kundenorientierung und Freundlichkeit.  
 
Die Architekten für die IT-Systeme und das Internet-Portal von HausPilot sind die Experten des Leipziger IT-Unternehmens imania.

"Energie ist wichtig, aber für Sie nur Nebensache?"

Dann lassen Sie die Fachleute von HausPilot für sich arbeiten. So bekommen Sie bequem die Energie, die zu Ihnen passt, und behalten die Kosten im Griff."

Dipl.-Ing. Reinhard Goethe
HausPilot-Gründer

HausPilot stellt sich vor